Über uns

Das sind wir

Sibylle

Profil Sibylle

Sibylle

Es ist schön mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen und sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es macht mich glücklich mit Kopf, Hand und Herz etwas zu schaffen, das Freude macht.

Ich gärtnere, koche, backe, verspinne Wolle, binde Bücher, versuche da zu sein, wenn es mich braucht.

Zusammen mit meinem Mann Thomas lebe ich im Wallis, wo wir versuchen in möglichst grosser Selbstversorgung zu leben.

Thomas

Profil Thomas

Thomas

Gemeinsam mit meiner Frau Sibylle bin ich dabei, unsere Vision von Freiheit und Unabhängigkeit zu leben.

Meinen persönlichen „Abenteuerspielplatz“ habe ich in der wundervollen Natur der Schweizer Bergwelt gefunden. Hier sind Tradition und Moderne auf kleinstem Raum eindrucksvoll vereint.

Es ist für mich wichtig, den Bezug zu alten kulturhistorischen Werten zu wahren und trotzdem den Umgang mit modernen Technologien zu pflegen.

Das einfache Leben als Gärtnereimitarbeiter, Älpler und Bergsportler erfüllt mich mit grosser Zufriedenheit. Gerade der Spagat zwischen dem „alten Lebensstil“ als Bergbauer und dem „modernen Lifestyle“ eines Alpinisten eröffnet mir immer wieder neue Perspektiven und gibt mir die Motivation, neue Abenteuer – abseits der ausgetrampelten Pfade der Konsumgesellschaft – anzugehen.

In wenigen Stichworten: Abenteurer, Selbstversorger, Webworker, Fotograf, Bergsteiger, Outdoorfreak, Naturliebhaber, Gipfelstürmer – Mädchen für alles!


Unsere Touren

Unsere Touren im Überblick und als GPS Tracks zum Download:

Die Seite GPSies.com stellt ein unschlagbares Tool zur Erfassung von GPS Tracks kostenlos zur Verfügung. Eigene GPS Tracks können dort einfach hochgeladen, angepasst, verwaltet und geteilt werden.

Auf unserem Profil sind viele unserer Tracks gelistet und ab Anfang Juni 2014 versuchen wir, möglichst umfassend all unsere zurückgelegten Strecken zu dokumentieren und festzuhalten.