Pink und weiss

Mein neustes Werk, ist ein kleines Notizbuch.

Den Buchrücken und die Ecken bezog ich mit einem ganz tollen pinkfarbenen Stoff, den ich schon sehr lange besitze. Eigentlich war es mal ein Deux-piece, dessen Schnitt mir nie gefiel. Was leider nicht so gut rüberkommt auf den Fotos ist das Moiréemuster des Stoffes. Ein halber Ärmel des Jackets verarbeitete ich in diesem Büchlein, der Rest wartet noch darauf verwendet zu werden.

Notizbuch in pink und weiss

Das weisse Papier hat kleine blaue und rote Tupfen, die super mit dem pink harmonieren und dem Büchlein eine elegante Note verleihen. Fürs Vorsatzpapier stellte ich ein Kleisterpapier mit karmin und dunklem ultramarinblau her, die Farben massierte ich mit den Händen ins Papier, um eine regelmässige Struktur zu erhalten.

Ich verwendete das erste mal selbst gekochten Kleister aus Maisstärke her und bin begeistert von der seidigen, fast perlmuttenen Oberflächenstruktur.

Notizbuch Ansicht mit Vorsatzpapier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s