kleines Notizbuch mit Stoffeinband

Es wurde Zeit mal etwas ganz anderes zu machen. Nun gut, soo anders ist es auch nicht, es ist auch ein Buch.

Allerdings diesmal keine koptische Heftung, sondern ein Buch mit Buchrücken aus Graukarton und Stoffeinband. Der Einbandstoff ist der Rest eines Polsterstoffes, ob es Leinen oder Baumwolle ist, kann ich nicht sagen, es fühlt sich trotz der groben Webart relativ fein an, vielleich ist sogar ein Seidenanteil im Stoff.

Notizbuch mit Kleisterpapier

Als Vorsatzpapier stellte ich ein Kleisterpapier mit lichtem Ocker her, passend zum grün- rot- ockerfarbenen Webmuster. Um die strenge des Streifenmusters etwas zu unterbrechen zog ich mit einem fein gezähnten Kamm und grosszügignen Schwüngen Kamm ein Muster in den Kleister. Der natürliche und warme Farbton des Ockerpigments harmoniert sehr schön mit den Farben des Stoffes und verleiht dem Buch eine gewisse Leichtigkeit.
Die Signaturen bestehen aus halbiertem US-Letter Papier, es ist ein kleines handliches Büchlein geworden.

Notizbuch mit Vorsatzpapier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s