Mandala

Ein neues Mandala, mit schwarzem Fineliner gezeichnet. Ein Teil des Musters ist mit dem Zirkel konstruiert, mit dem Tuschefilzer zeichne ich aber freihand. Ich arbeite weder von innen nach aussen, noch von aussen nach innen, sondern im Kreis herum. Meist beginne ich mit den grossen Strukturen, um die Fläche zu unterteilen, dabei wiederhole ich den jeweiligen Arbeitsschritt, bis ein Muster oder eine Linie rundherum gezeichnet ist. Oft lege ich nach einer „Umdrehung“ eine kleine Pause ein um zu sehen, was als nächstes kommt.

Bei jedem Mandala mache ich mich auf einen Weg, dessen Ziel ich am Anfang nicht kenne. Schritt für Schritt beobachte ich in Welche Richtung sich das Bild entwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s