Tuschezeichnung – Hand

Die Idee für diese Zeichnung kam spontan, beim durchsehen meiner Bilder. Die Hand symbolisiert die Manifestation, das Übertragen einer Vision in die Realität – vom Gedanken ins Fassbare. Kreativität bedeutet für mich nicht das Warten auf eine Idee – die Ideen beginnen erst zu fliessen, wenn ich im Hier und Jetzt an etwas arbeite. Plötzlich entsteht ein Bild vor meinen Augen und ich muss die Idee nur noch in Tat umsetzen – ohne einen störenden Gedanken daran zu verschwenden, ob das Resultat wohl gut wird. Wichtig dabei ist mir immer, dass jedes Detail so schön wie möglich zu gestalten und dass die einzelnen Formen, aus denen sich das Bild aufbaut,  voller Spannung sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s